Test

Sternsinger 2022

Segen - aber sicher!

In diesem Jahr steht die Sternsinger-Aktion unter dem Motto "Gesund werden - Gesund bleiben". Zu viele Kinder auf dieser Welt, so auch in vielen Ländern Afrikas, haben nur geringe Chancen medizinisch gut versorgt und gesund zu werden - und es dann auch zu bleiben. Mit Ihrer Spende an die Sternsinger helfen Sie mit, die Situation der Kinder zu verbessern. Jede Spende ist wichtig!

Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie und der damit verbundenen empfohlenen Kontaktreduzierungen findet die Sternsingeraktion 2022 in den einzelnen Kirchorten wie folgt statt:

Video zur Sternsingeraktion 2022 mit Willi Weitzel

Spendenkonto der Sternsinger

Kindermissionswerk 'Die Sternsinger'
Pax-Bank eG
BIC: GEN0DED1PAX

Schauen wir auf den Stern der Weihnacht, der uns den Weg in eine bessere Zukunft weisen will - in eine Welt voll Liebe, Hoffnung und Gerechtigkeit - und stellen uns gerade in dieser schwierigen Zeit unter Gottes guten Segen. Hoffen wir zu-versichtlich, dass die Sternsinger im kommenden Jahr wieder in allen Kirchorten unterwegs sein können.

Digitaler Sternsingerbesuch 2022

Anzefahr

Besuch der Sternsinger am Sonntag, 09. Januar 2022 nach vorheriger Anmeldung auf den in der Kirche bereitliegenden Anmeldezetteln oder direkt im Pfarrbüro Anzefahr. Sollte der Sternsingerbesuch coronabedingt nicht möglich sein, werden bei den angemeldeten Personen gesegnete Klebestreifen für die Haustüren und Spendentütchen in die Briefkästen eingeworfen. Diese liegen ab Weihnachten auch in der Kirche in Anzefahr aus.

Amöneburg, Bauerbach, Ginseldorf, Mardorf, Roßdorf & Schröck

Aufgrund der unsicheren Corona-Situation werden die Sternsinger nicht von Haus zu Haus durch unsere Straßen ziehen. Gesegnete Klebestreifen und Spendentütchen ("Segen to go") liegen in den Kirchen aus und werden nach telefonischer Anmeldung gerne auch nach Hause gebracht.

Erfurtshausen

Auch in Erfurtshausen werden die Sternsinger pandemiebedingt nicht von Haus zu Haus gehen. Es ist geplant, dass die Sternsinger mit den Sternsinger-Materialien und den Spendenboxen am Sonntag, 9.1.2022 zu folgenden Uhrzeiten an den nachfolgenden Kreuzungen stehen:

um 13:30 Uhr
Hauptstraße / Am Stein
Ringstraße / Dorfwiesenweg
Im Lohfeld / Rosenstraße/ Ernstbach

um 14 Uhr
Rosenstraße / Gartenstraße / Haarhäuser Straße
Haarhäuser Straße / Hauptstraße (Bushaltestelle)
Am Stein/ Über dem Mühlengrund

ab 15 Uhr
liegen die Segensumschläge dann in der Kirche aus, eine Spendenbox ist vor Ort.

Himmelsberg

Anders als im Weihnachts-Gemeindebrief der Seelsorgeeinheit Kirchhain, der einen früheren Redaktionsschluss hatte, angekündigt, ist es doch geplant, dass die Sternsinger am Sonntag, den 09. Januar 2022 die Häuser in Himmelsberg besuchen. Die aktuellen Corona-Maßnahmen werden dabei berücksichtigt.

Kirchhain

Am 09. Januar 2022 sind die Sternsinger wieder in den Straßen von Kirchhain unterwegs – diesmal mit Mund-Nasen-Bedeckung, einer Sternlänge Abstand und unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnungen. Die Anmeldung für die gewünschten Besuche erfolgen auf der ausgelegten Liste in der Kirche oder telefonisch im Pfarrbüro. Wer in den letzten Jahren schon besucht wurde, braucht sich nicht nochmals anzumelden. Wer keinen Besuch wünscht, aber die letzten Jahre angemeldet war, melde sich bitte telefonisch ab.

Rüdigheim

Gottesdienste im Freien mit dem "Segen to go" zum Mitnehmen.
Samstag, 08.01.2022 um 17.00 Uhr in Rüdigheim
Sonntag, 09.01.2022 um 10.00 Uhr in Schweinsberg
Auch in der Kirche liegen gesegnete Klebestreifen und Spendentütchen zur Mitnahme aus.

Stausebach

Wie im vergangenen Jahr liegen gesegnete Klebestreifen und Spendentütchen ("Segen to go") zur Mitnahme in den Kirchen aus. Spenden können gerne auch in den Opferstock geworfen oder direkt im Pfarrbüro abgegeben werden.

Sindersfeld

In der Zeit von Weihnachten bis zum 23. Januar liegen gesegnete Klebestreifen und Spendentütchen ("Segen to go") in der Kirche zur Mitnahme aus. Spenden können gerne auch in den Opferstock geworfen oder direkt im Pfarrbüro abgegeben werden.