Test
Test

Hauskreis Roßdorf

Bild
Bild

Hallo,
wir sind Johanna und Philipp aus Roßdorf. Wir treffen uns schon einige Jahre mit anderen Christen in diesem Hauskreis. Der Hauskreis ist konfessionsübergreifend und immer im Wandel. Zur Zeit sind wir nur noch zu viert und freuen uns daher sehr, wenn du mit dazu kommst und unsere Runde bereicherst.

Aber was genau ist ein Hauskreis?

Unser Hauskreis findet jede Woche ganz gemütlich in unserem Wohnzimmer statt. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Essen, zu dem jeder etwas mitbringen kann. Danach singen wir gemeinsam Lobpreislieder, bevor wir in das jeweilige Thema starten. Dabei handelt es sich um einen Impuls, der entweder mit einer Bibelstelle, einem christlichen Buch oder Film zu tun hat und von einem aus unserer Runde vorbereitet wird. Es geht hierbei nicht um einen Vortrag, sondern um einen aktiven Austausch von Meinungen und Erfahrungen mit Bezug zum Alltag. Es gibt also kein richtig oder falsch und jeder, der möchte, kann etwas dazu beitragen. Ein besonderer Teil des Abends ist die anschließende Gebetszeit, in der wir gemeinsam für und miteinander beten. Danach haben wir ggf. noch Zeit, um uns persönlich kennenzulernen und auszutauschen.

Der Hauskreis bietet also eine tolle Möglichkeit mit anderen Christen in Kontakt zu kommen und sich gegenseitig im Glauben zu bestärken oder Fragen zu besprechen, die dich beschäftigen.
Also melde dich gerne an. Wir freuen uns auf dich!

Übrigens: Wir starten mit Impulsen zu der Serie „The Chosen“ und werden abwechselnd eine Folge schauen und uns in der darauffolgenden Woche inhaltlich damit beschäftigen. Es ist also gut, wenn du regelmäßig dabei bist. Wenn du aber einmal nicht kannst, ist das nicht schlimm.

Tritt gerne mit uns in Kontakt und erhalte noch weitere Infos, wie z.B. unsere Adresse. 

Hauskreis
Hauskreis

Kontaktformular