Gottesdienstanmeldung

Gottesdienstanmeldung - Aufhebung der Coronamaßnahmen

Mit dem 02.04.2022 sind alle gesetzlichen Grundlagen der Corona-schutzmaßnahmen aufgehoben worden. Das führt auch zu Veränderungen in unserer Pfarrei St. Bonifatius Amöneburger Land:

Ab sofort bedarf es keiner vorherigen Anmeldung für Gottesdienstbesuche.

Wir bitten alle Gottesdienstbesucher zum eigenen Schutz und zum Schutz der anderen bis auf Weiteres während des gesamten Gottes¬¬dienstes einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Wir bitten in gegenseitiger Rücksicht verantwortungsvoll mit den Abständen zu anderen Gottesdienstbesuchern umzugehen.

Die Mundkommunion kann am Ende der Kommunionausteilung während der Hl. Messe empfangen werden .

„Achtsamkeit ist nicht schwierig,
wir müssen uns nur daran erinnern,
achtsam zu sein!“
[Sharon Salzberg]

Bitte nehmen Sie, hinsichtlich der Gottesdienste, das größere Platzangebot in der Stiftskirche, in Kirchhain, in Bauerbach und Anzefahr in Anspruch. Hier sind Abstände leichter einzuhalten.

Bestellformular für Messintentionen

Hier finden Sie zur Bestellung von Messintentionen ein Formular zum Download. Sie können das ausgedruckte Formular gerne im zentralen Pfarrbüro, in den Kontaktstellen abgegeben oder im Anschluss an die Gottesdienstes in die Kollektenkörbchen geben.