Pfr. Vogler

Pfarrer Marcus Vogler

Mein Name ist Marcus Vogler, geboren am 19.12.1975 in Fulda. Ich bin seit 2005 in Amöneburg tätig. Seit dieser Zeit leite ich das Johanneshaus auf der Amöneburg, ein Bildungshaus der Diözese Fulda. Zugleich bin ich Referent für Erwachsenenbildung des Bistums Fulda für den Einzugsbereich von Marburg und Umgebung. In den Jahren 2005 bis 2014 war ich hauptamtlich als Schulpfarrer an der Stiftsschule St. Johann in Amöneburg tätig, an der ich jetzt noch Religionsunterricht erteile. Von Oktober 2008 bis August 2010 war ich als Pfarradministrator für die Pfarrei St. Michael und St. Elisabeth in Schröck zuständig.

Seit September 2010 bin ich Moderator des Pastoralverbundes St. Bonifatius, Amöneburg. Mit dem 01.03.2011 hat mich unser Bischof Heinz-Josef Algermissen unter Beibehaltung meiner bisherigen Aufgaben zum Pfarrer der Kirchengemeinde St. Johannes d. T. Amöneburg mit der Filialkirche St. Antonius d. E. Rüdigheim und seit August 2012 zum stellvertretenden Dechant für das Dekanat Marburg-Amöneburg ernannt. Seit dem 01.09.2014 bin ich leitender Pfarrer der neu gegründeten Seelsorgeeinheit Amöneburg, die aus den 5 Kirchengemeinden Amöneburg, Mardorf, Roßdorf, Erfurtshausen und Rüdigheim besteht.