Pater Josua Wojciak, OFM

Ich heiße Pater Josua Wojciak. Ich bin 1974 in Rabka (Polen) geboren. Im Jahr 1993 trat ich in den Franziskanerorden der Krakauer Provinz ein. Nach dem Philosophie- u. Theologiestudium war ich von Januar bis Mai 2000 als Diakon in der Pfarrei St. Bonifatius Mannheim tätig. Am 21.06.2000 wurde ich in Kalwaria Zebrzydowska (südlich von Krakau) zum Priester geweiht. Im September 2000 kam ich dann als Kaplan in die Pfarrei St. Elisabeth in Kirchhain. Im Jahr 2001 wurde ich auch Kaplan in der Pfarrei Anzefahr. Am 15. August 2005 wurde ich vom Bischöflichen Generalvikariat Fulda zum Pfarradministrator der Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Kirchhain bestimmt. Am 26. November 2005 wurde ich aufgrund des Pastoralen Prozesses ebenfalls als Pfarradministrator in der Pfarrei St. Michael, Anzefahr mit den Gemeinden Sindersfeld, Stausebach und Himmelsberg eingeführt.