Paul Lang
Paul Lang

Diakon Paul Lang

Ich heiße Paul Lang. Als Diakon bin ich im Pastoralverbund St. Bonifatius Amöneburg seit Mai 2014 tätig. Geboren wurde ich 1963 in Marburg, aufgewachsen bin ich in Rüdigheim. Nach Studien u. a. in Fulda, München und Marburg, unterrichte ich heute als Lehrer an der Amöneburger Stiftsschule Religion, Latein und Musik und leite die Schulseelsorge dort.

Viel Freude macht mir neben meinem Beruf das Singen mit dem Chor St. Antonius in Rüdigheim und der Kinderchorgemeinschaft Amöneburg und Rüdigheim sowie das Orgelspiel. Die Organisation von Wallfahrten und Bildungsreisen für unseren Pastoralverbund übernehme ich gerne. Dass ich selbst gerne verreise, bleibt dabei kein Geheimnis. Wenn Zeit ist, bin ich gerne mit dem Rennrad unterwegs oder lese ein spannendes Buch.
Diese Begeisterung für gute Bücher bindet mich eng an die Mitarbeit in der Rüdigheimer Borromäusbücherei

Nichts halte ich für reizvoller und spannender als Begegnungen mit Menschen. In alltäglichen ebenso wie außergewöhnlichen Situationen mit Schülern und Kollegen, mit Freunden und Jugendlichen, mit Nachbarn und Verwandten sehe ich manchmal Gottes Liebe zu den Menschen aufblitzen. Und dabei erfahre ich mich selbst immer mehr als Beschenkter denn als Gebender.