Diakon Gerhard Jungmann

Mein Name ist Gerhard Jungmann. Ich bin in Saarlouis geboren. Am 24. April 2010 durfte ich von Weihbischof Karlheinz Diez im Hohen Dom zu Fulda die Diakonweihe empfangen. Nach meinem Abitur, Wehrdienst und meinem Studium in Gießen kam ich im November 1981 als Studienreferendar an der Stiftsschule St. Johann nach Amöneburg und lebe seit dieser Zeit auch dort. Seit 1984 bin ich verheiratet. Meine Frau und ich haben drei erwachsene Kinder, eine Tochter und zwei Söhne. An der Stiftsschule arbeite ich als Lehrer und betreue als Schulseminarleiter die an der Stiftsschule tätigen Referendarinnen und Referendare. Ferner gehört es zu meinem beruflichen Aufgabenbereich als Fachleiter, die Referendarinnen und Referendare des Marburger Studienseminars mit dem Fach Katholische Religion auszubilden. Seit 1990 arbeite ich im Vorstand des Caritasverbandes Marburg mit und bin seit 2000 deren stellvertretender Vorsitzende.
Seit meiner Weihe bin ich als Ständiger Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrgemeinde St. Johannes d. Täufer, Amöneburg und St. Antonius d. E. in Rüdigheim sowie für den Pastoralverbund St. Bonifatius Amöneburg tätig. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, auf viele Begegnungen und die gemeinsame Arbeit mit Ihnen. Kirche ist lebendig und am schönsten, wenn viele mitmachen. Jede und jeder wird gebraucht! Hoffen und beten wir dafür, dass es für jeden von uns eine gute und gesegnete Zeit wird.