Konzert - Bilder der Weihnacht

Die katholische Kirche St. Elisabeth in Kirchhain feiert in diesem Kirchenjahr das 75. Kirchweihjubiläum. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres hatte das Klosterkirchenteam einen ersten Höhepunkt anzubieten. Nach 2018 hatte man erneut Clemens Bittlinger mit seinem Team eingeladen. Viele Erzählungen, Gleichnisse und Bilder begegnen uns in der Weihnachtszeit: die Engel, die Hirten, das Kind, Maria und Josef, der Stall, die drei Weisen aus dem Morgenland. Clemens Bittlinger ist es zusammen mit seinen Musikern hervorragend gelungen, dies alles zu einem aktuellen Gesamtkonzept zu verarbeiten. Zusammen mit seinen musikalischen Freunden boten sie damit musikalisch und bildlich eine hervorragende, besinnliche Vorbereitung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Das Programm „Bilder der Weihnacht“ begeisterte die Gäste in der sehr gut gefüllten Klosterkirche, die sich auf diese Weise singend, tanzend, lauschend, schmunzelnd und nachdenklich dem Geheimnis von Weihnachten nähern konnten. Eine Besucherin: „Das war ein wundervolles Konzert, einer meiner schönsten Weihnachtsgottesdienste.“ Das Klosterkirchenteam bietet für das Jubiläumsjahr 2023 weitere interessante Programmpunkte in der Kirche und im Klostergarten an. So wird u.a. am 23.September 2023 der international bekannte Flötist Hans-Jürgen Hufeisen auftreten. Der Vorverkauf dazu wird rechtzeitig erfolgen.