Bonifatius on Tour

Mit dem Hl. Bonifatius unterwegs durch die Kirchorte unserer zukünftigen Pfarrei.

Gemeinschaft - Bonifatiusreliquie - Impulse & Gebet

Diese Stichworte beschreiben eigentlich schon sehr gut, was sich hinter "Bonifatius on Tour!" verbirgt.

Im Jahre 721 hat der Hl. Bonifatius in Amöneburg sein erstes Kloster gegründet und damit seine Missionstätigkeit bei uns begonnen. Bonifatius kam zu den Menschen und hat Ihnen von Gott erzählt. 1300 Jahre später feiern wir dieses wichtige Ereignis und möchten mit Bonifatius in den 13 Kirchengemeinden unserer neuen Pfarrei St. Bonifatius, Amöneburger Land, die am 01.01.2022 gegründet wird, unterwegs sein.

Sie sind eingeladen, die 13 Kirchorte unserer neuen Pfarrei in Form eines Pilgerweges zu "erwandern". Dabei soll uns die Reliquie des Hl. Bonifatius von Ort zu Ort begleiten. Jeweils zu Beginn, auf dem Weg und auch am Ankunftsort begleiten uns geistliche Impulse, die zur Besinnung und Einkehr einladen.

Sie können einzelne ausgewählte Wegstrecken mit pilgern oder die gesamte Pilgertour mitmachen und sich die Wegetappen im eigens erstellten Pilgerpass abstempeln.

Hier ein paar Einblicke ...

2. Mai `21 Amöneburg - Mardorf

9. Mai `21 Mardorf - Erfurtshausen

16. Mai `21 Erfurtshausen - Rüdigheim

30. Mai `21 Rüdigheim - Kirchhain

13. Juni `21 Kirchhain - Stausebach

20. Juni `21 Stausebach - Himmelsberg

4. Juli `21 Himmelsberg - Sindersfeld

11. Juli `21 Sindersfeld - Anzefahr

18. Juli `21 Anzefahr - Ginseldorf

29. August `21 Ginseldorf - Bauerbach

5. September `21 Bauerbach - Schröck

12. August `21 Schröck - Roßdorf

19. September `21 Roßdorf - Amöneburg

Sie haben Fotos gemacht?

Sie sehen, dass bei der ein oder anderen Tour noch Fotos fehlen. Waren Sie vielleicht dabei und haben Fotos gemacht? Wenn Sie die gerne mit uns teilen wollen, dann schicken Sie uns eine Email mit den Bildern.

Vielen Dank.