Praktikant Maximilian Buhl

Liebe Pfarrgemeinde,

Mein Name ist Maximilian Buhl und ich werde ab dem 7.2.22 für fünf Wochen ein Praktikum in Ihrer Gemeinde absolvieren. Dies gehört zu meinem Studium der Angewandten Theologie, welches ich in Paderborn in Zusammenarbeit mit dem Bistum Fulda bestreite. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Rhön, genauer aus Liebhards bei Hilders. Vor meinem Studium war ich ein Jahr beim DRK Fulda als Sanitäter und habe in Schönstatt bei Koblenz ein FSJ in einem Jugendbildungshaus abgeschlossen. Über Schönstatt (eine katholische Marienbewegung) und die Jugendarbeit, auch für das Bistum Fulda, bin ich auch zu meinem Studium gekommen. Ich war einige Jahre Oberministrant und bin nun seit sechs Jahren Jugendleiter für die Schönstattmannesjugend Fulda und das Bistum Fulda, wobei ich hauptsächlich an dem Jugendfestival „Praise im Park“ mitarbeite. Meine Hobbies außerhalb der Kirche sind schwimmen, Fahrrad fahren, Kampfsport und basteln.