Bistum fulda

Für die Zentralrendantur suchen wir kurzfristig eine

Fachkraft für die Buchhaltung (m/w/d)

unbefristet im Umfang einer vollen Stelle (39 Wochenstunden).

Dienstort ist das Zentrales Pfarrbüro Amöneburg. Eine Stellenteilung ist möglich.

Zu den Aufgaben gehören:
• Allgemeine Buchhaltungsaufgaben für den Bereich der Kirchengemeinden im Bistum Fulda
• Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkontenbuchhaltung
• Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
• Kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten
• Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
• Arbeiten im Daten-Management-System
• allgemeine Verwaltungsarbeiten

Voraussetzungen:
• abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter)
• idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum (Finanz-)Buchhalter
• einschlägige EDV-Kenntnisse
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
• uneingeschränkte Identifikation mit dem Dienst in der römisch-katholischen Kirche
• Führerscheinklasse B

Wir bieten Ihnen:
• ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
• Anbindung an ein engagiertes Team
• Vergütung nach den Richtlinien der Bistums-KODA (EG 6) mit den im kirchlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen
• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Umfang von 39 Wochenstunden

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte können bei Verwaltungsleiterin Frau Stefanie Görge
(0177 9191512) oder stfngrgbstm-fldd) erfragt werden.

Bitte übersenden Sie uns bis spätestens 13.08.2021 Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen als Online-Bewerbung an

stfngrgbstm-fldd

Der Verantwortliche unterliegt bei der Verarbeitung personenbezogener Daten dem Kirchlichen Datenschutz-gesetz des Bistums Fulda (KDG). Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden ausschließlich zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens verwendet. Eine Rückgabe oder Löschung der Bewerbungsun-terlagen erfolgt spätestens nach 6 Monaten, sofern Sie keiner Verwendung zu anderen Zwecken ausdrücklich zugestimmt haben. Weitere Informationen zur Verarbeitung und zum Datenschutz finden Sie unter https://www.bistum-fulda.de/bistum_fulda/bistum/personalverwaltung.